GeoIdee hat seinen zehnten Geburtstag

GeoIdee feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag: Seit mittlerweile zehn Jahren entwickeln wir innovative und kreative Lösungen im Bereich der Geoinformatik! Viel ist in dieser Zeit passiert – nicht zuletzt ein Umzug von Duschanbe, Tadschikistan, nach Zürich.

Zehn Jahre, in denen GeoIdee, neben der Programmierung von Software-Lösungen für die angewandten Geo-Wissenschaften und -Fachbereiche, auch wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung von massgeschneiderten Prototypen und der Umsetzung anspruchsvoller Projekte in der Datenanalyse sammeln konnte.

Im Rückblick ist dabei allen GeoIdee-Projekten eines gemein – sei es in Zentralasien, oder in der Schweiz, sei es in Tunnels oder auf dem Rollfeld: die Leidenschaft für knifflige Fragestellungen.

Es waren zehn Jahre, die uns gefordert – aber auch inspiriert haben, nicht zuletzt wegen des stets bereichernden professionellen und kollegialen Austauschs mit Auftraggebern und Projektpartnern.

Wir freuen uns auf das nächste Jahrzehnt und die nächste gemeinsame Herausforderung.